Seit Wiedereröffnung des Boards im November, hat es hier keine Forenregeln gegeben. Da hier aber so langsam katastrophale Zustände herrschen und User gegen jeden noch so nett gemeinten Rat resistent sind, werde ich ein paar kurze und knappe Forenregeln aufstellen. Außerdem kommen mittlerweile schon Beschwerden von Usern, die einen ernsthaften und sinnvollen Austausch wünschen, der aber in dem ganzen Chaos hier völlig untergeht. Wer sich nicht dran hält kann freiwillig gehen oder wird gegangen, ohne jegliche Diskussion. Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt. Fakt ist, so macht es keinen Spaß mehr und das hat sich der Großteil von euch selbst zuzuschreiben. Noch ein Hinweis, ich lasse das Thema erst einmal offen, werde aber jegliche Kritik ignorieren und unpassende Beiträge löschen. ..................................................................
Punkt 1: Aufgrund der großen Anzahl der User, wo von manche tatsächlich erst nach ein paar Monaten posten, verzichten wir auf das Löschen der 0 Poster.
Punkt 2: In Zukunft werden alle eröffneten Themen mit sinnlosen Überschriften ausnahmslos gelöscht. Ebenfalls ohne Ankündigung und Diskussion. Ich habe diese elenden Überschriften wie -Frage-dringende Frage ect.pp, sowas von satt und die Moderatoren auch. Macht euch die Mühe eine passende Überschrift zu posten, ansonsten ist das Thema weg.
Punkt 3: Helft mir bitte schnell, sofort oder eilig, solche Drängeleien werden ebenfalls kommentarlos gelöscht oder gar nicht erst beantwortet.
Punkt 4: Sucht eine passende Kategorie für euer Anliegen aus, Fragen zu Mods haben nichts unter News zu suchen. Es kann wohl nicht so schwer sein einmal die Augen auf zu machen, bevor man ein Thema erstellt. Landet es im falschen Bereich, wird es ebenfalls gelöscht.
Punkt 5: Wir haben eine Suchfunktion und hier hat niemand mehr Lust eine Frage zum tausendstenmale zu beantworten. Dies ist eine Zumutung für alle Moderatoren und User die versuchen sich untereinander zu helfen. Erst lesen, dann posten!!!! Wird ein Thema eröffnet, welches es schon fünfmal gibt, löschen wir es.
Punkt 6: Wir verlinken keine Partnerseiten mehr!
Punkt 7: Kein Support seitens der Moderatoren und Admins per PM, Messenger oder Mail. Fragen werden im Forum gepostet, PMs, Mails und dergleichen werden sofort gelöscht! Punkt 8:
ScaniaR730 hat geschrieben:
grundsätzliches sollte folgendes gelten:
1. Wenn geschrieben steht, dass man die Mods benutzen, aber nicht weitergeben/ woanders hochladen darf, sollte man sich daran halten. 2. Wenn man von jemandem einen Truck oder Trailer privat bekommt, mit der Bitte, diesen nicht weiter zu geben, sollte man sich daran halten 3. wenn nichts geschrieben steht, sollte man sich an seine gute Erziehung erinnern und mal nachfragen 4. Meistens steht eine readme dabei, diese sollte man lesen udn sich daran halten 5. Im Zweifelsfall: Benutzen, bei sich behalten und sich freuen
Anmerkung zu Punkt 1 und 3: Natürlich unter der Voraussetzung, unsere Pisa-Hoffnung lernt überhaupt noch lesen, zu Punkt 4: ich gehe mal davon aus, dass jeder gut erzogen wurde, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht
Punkt 9: - Bilder in Signaturen dürfen eine Größe von maximal 500x250 Pixel haben. - Bilder in Beiträgen dürfen eine Größe von maximal 800x600 Pixel haben, alles andere wird kommentarlos gelöscht, da es das Forenstyle sprengt. Außerdem dürfen nur jpg Bilder gepostet werden, png werden ebenfalls gelöscht. - Bilder, welche größere Formate haben, müssen als Dateianhang mit Vorschaubild gepostet werden. ......................................................
Klappt das hier in Zukunft nicht besser, werde ich den Usern die Rechte entziehen Themen zu eröffnen. Dann können nur noch Moderatoren Themen eröffnen und ausgewählte User, die sich darum bewerben und sich nach den Regeln beteiligen.
Ich denke es nicht zuviel verlangt erst einmal zu lesen, die Suchfunktion zu nutzen, eine passende Überschrift zu wählen und anständig formulierte Postings zu verfassen!!! Wem dieser Anspruch zu hoch ist, der ist hier definitiv am falschen Platz und suche sich bitte ein anderes Forum. Ich habe lieber ein kleines Forum mit einem sinnvollen Austausch, statt eines dummen Kindergartens!!!!